Kreative Auszeit für pflegende Angehörige und ihre Betreuten am 3. Juli 2023 ab 17 Uhr
Frei nach diesem Motto findet das monatliche Treffen für pflegende Angehörige demenzerkrankter Menschen am Montag, den 03.Juli um 17.00 Uhr im Garten des Bildungshauses St. Luzen statt.
Es gibt ein besonderes Kreativ-Angebot von Ina Simone Petri für Pflegende mit Ihren Betreuten. Auch wenn Sie sich als nicht talentiert empfinden oder vielleicht gerade deshalb, lassen Sie sich zusammen mit Ihrem von Demenz betroffenen, betreuten Partner/ Angehörigen auf ein kreatives Experiment ein.
Unter dem Motto "zeigt her Eure Hände" starten wir einen bunten Streifzug durch die Welt der Hände. Der Schaffensprozess steht im Mittelpunkt und wir arbeiten spielerisch ohne Bewertung. Nur der Weg ist das Ziel! Verlassen Sie sich ganz auf Ihre Fantasie und darauf, dass es kein Richtig oder Falsch gibt.
Durch eigenes Schaffen können sich Menschen mit Demenz ausdrücken, ihr Selbstvertrauen stärken und schöpferisch tätig sein. Als Mitteilnehmer kann man die Betreuten im kreativen Tun neu erfahren und gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.
Das bringen Sie mit: 2 Stunden Zeit und eine gute Portion Neugier
Teilnehmen können alle Pflegenden mit ihren Betreuten.
Die Teilnahme an der Kreativ-Auszeit ist kostenlos.
Auf Ihre Anmeldung freuen wir uns:
Ina Simone Petri 0171-1946319, Doris Sohmer 0176-43302408 oder beim Caritasverband Manuela Topp 07471-9332-27