25 Frauen und Kinder machten sich mit dem Bus auf zur Blumeninsel Mainau an den Bodensee. Die hiesige Blumenvielfalt kann man im Mai schon ausgiebig bewundern: Goldregen, Rhododendren, Islandmohn und andere Frühlingsblüher beeindrucken mit ihrer Farbenpracht. Derzeit ist die Insel besonders von Tulpen in allen Variationen und Farben geprägt. Auch Schmetterlinge, Mammutbäume und der Streichelzoo wurden von Frauen und Kindern bestaunt. Ein besonderer Höhepunkt war auch die Ausstellung im Palmenhaus, bei der Orchideenfans auf ihre Kosten kamen. Es konnten mehr als 3000 Exemplare dieser hübschen Blühpflanze begutachtet werden.
Das gemeinsame Picknick wurde unter dem blauen Blütendach der Pergola im italienischen Rosengarten eingenommen. Die Kinder konnten auf dem weitläufigen Spielplatz klettern und toben.
"Einmal durchatmen, Neues entdecken, den Alltag hinter sich lassen" - so fasste eine Teilnehmerin den Tag zusammen. Es war für alle ein schöner Ausflug, der viel zu schnell zu Ende ging.
Das Frauenprojekt des Caritasverbandes für das Dekanat Zollern e. V. wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.
Pressemitteilung
Einfach mal entschleunigen
Erschienen am:
09.05.2019
Beschreibung